Sonderausstellungen

01. Oktober 2020 bis 31. Oktober 2022
Luthers Sterbehaus | Lutherstadt Eisleben

Raus mit der Sprache!

Die Sprache Martin Luthers hat die Welt bewegt: Seine und unsere heutige Sprache werden in unserer Mitmachausstellung „Raus mit der Sprache!“ in Eisleben erfahrbar – experimentell, interaktiv und spielerisch!

weiterlesen

24. Juni 2022 bis 09. Juli 2023
Augusteum | Lutherstadt Wittenberg

Tatort 1522 – Das Escapespiel zur Lutherbibel

Zum 500-jährigen Jubiläum von Luthers Bibelübersetzung präsentieren wir eine Mitmachausstellung im Escape-Raum-Format. Die Ausstellung ist für Schulklassen sowie für Familien und Erwachsenen-Gruppen geeignet.

weiterlesen

Mittelalterliche Kinderspiele

11. August 2022
10:00 Uhr
Augusteum | Wittenberg

Ferienprogramm

Bereits im Mittelalter wurde genauso gern gespielt wie heute. Aufgrund der beschränkten Mittel war jedoch viel Fantasie bei der Kreation von Spielen und Spielzeug gefragt. Erfahrt in diesem Ferienprogramm, welche Spiele es zu Luthers Zeiten gab und probiert diese auf dem Lutherhof selbst aus.
Anschließend könnt ihr ein eigenes Wappen – euer Erkennungszeichen – malen und stolz zuhause vorzeigen.


Kosten: 6 Euro
Zielgruppe: 5 - 10 Jahre
Dauer: 1,5 Stunden

Die Anmeldung ist per E-Mail an bildung.wittenberg@martinluther.de oder telefonisch unter 03491 4203116 möglich.

« zurück zur Übersicht