Sonderausstellungen

01. Oktober 2020 bis 31. Oktober 2022
Luthers Sterbehaus | Lutherstadt Eisleben

Raus mit der Sprache!

Die Sprache Martin Luthers hat die Welt bewegt: Seine und unsere heutige Sprache werden in unserer Mitmachausstellung „Raus mit der Sprache!“ in Eisleben erfahrbar – experimentell, interaktiv und spielerisch!

weiterlesen

24. Juni 2022 bis 09. Juli 2023
Augusteum | Lutherstadt Wittenberg

Tatort 1522 – Das Escapespiel zur Lutherbibel

Zum 500-jährigen Jubiläum von Luthers Bibelübersetzung präsentieren wir eine Mitmachausstellung im Escape-Raum-Format. Die Ausstellung ist für Schulklassen sowie für Familien und Erwachsenen-Gruppen geeignet.

weiterlesen

Jubel! Katharina und Martin feiern Hochzeit

26. Juni 2022
14:00 Uhr & 15:30 Uhr
Augusteum | Wittenberg

Veranstaltungsreihe "Sonntags bei den Luthers"

Vor 497 Jahren gaben sich Katharina und Martin die Ehre und feierten fröhlich ihre Hochzeit. Diese große Fest der Freude gibt uns Anlass, uns Eheschließungen einmal genauer anzuschauen und auch Tölpel, Luthers Hund, dazu zu befragen. Wo geht das besser als in unserer Mitmachausstellung? Ein kreatives Angebot rundet den Nachmittag ab.


Kosten: 6 Euro 

Die Anmeldung ist per E-Mail an bildung.wittenberg@martinluther.de oder telefonisch unter 03491 4203116 möglich.

« zurück zur Übersicht